Badehalbinsel Absberg Blick von Absberg auf den kleinen und großen Brombachsee
Der Brombachsee ist aus Sandgruben entstanden, die heute eine große Wasserfläche bilden.

Absberg ist ein kleines gemütliches Dorf das zur Erhohlung einlädt, aber auch auf der anderen Seite fasst alles bietet was man zum Leben braucht. Gaststätten, Cafes, Bistros und einen Friseur. Absberg ist ein staatlich anerkannter Erholungsort, in dem man seine Ferien ganz entspannt und ruhig geniessen kann.

Die Region bietet auch mehrere Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen :

Gepflegte Sandstrände laden zum Baden ein, gut ausgebaute Radwege sind eine gute Möglichkeit um eine Radwanderung durchzuführen. Desweiteren bieten Fussball- und Tennisplätze sowie Minigolfanlagen eine vielfältige Palette sich sportlich zu betätigen. Segeln, Tretbotfahren, Reiten sowie diverse Freizeitmöglichkeiten wie z.B. Sommerrodeln
runden das Freizeitangebot ab.

Seehotel Langlau Campingplatz Langlau